musik

musik - mantras chanten - klangreisen - obertongesang


da ich schon fast mein ganzes leben musiziere, hat musik, singen und chanten für mich eine tiefe, seelische dimension erreicht - ein strauss von bunten blumen, deren durft ich rieche, die mich innerlich bewegen und die ich mit geschlossenen augen auf mich wirken und in mir nachhallen lasse ...

 

ich habe klassiche oboe gelernt, dann autodidaktisch weitere instrumente geübt und spiele akkustische und elektrische guitarre, alto- und sopransaxophon, indioflöten von süd-, nordamerika und indien, metallische und kristall-klangschalen. in den letzten jahren kamen dann noch stunden in obertongesang dazu, dass ich jetzt auch einbringen kann.

 

hier sind nun ein paar beispiele von musik - die ich entweder selber komponiert und aufgenommen habe oder die ich mit meinen brüdern oder freunden entweder in bands eingeübt oder als improvisierte musik gespielt habe:

 

musik kompositionen:

komposition hauptsächlich mit nordamerikanischer indioflöte, um einem kleinen buben beim einschlafen zu helfen
https://soundcloud.com/user-253910628/flote-fur-levin/s-1zIXK

 

komposition mit mantra chanten:

komposition bei der ich das mantra "ohm ah hung" chante und dazu obertöne singe und flöte spiele
https://soundcloud.com/user-253910628/om-ah-hung-flowing-water/s-7FFhs

 

komposition mit der band "Fun-Q":

bei der ich altosax, funky guitar, sopransax spiele

https://soundcloud.com/user-253910628/sets/fun-q-eieiei/s-Mk7mZ

 

spirituelle klangreise:

video ausschnitt aus einem konzert mit meinem bruder felix, einer spirituellen klangreise zu den 5 elementen
element feuer
element erde
element wasser
element luft
element raum

 

oberton gesang:

komposition und aufnahme von mehreren oberton stimmen zusammen
https://soundcloud.com/user-253910628/overton-chanting-for-several-voices/s-q3pW1